Über Uns

Sind wir die Richtigen ?

Sie suchen eine liebevolle, kompetente und zuverlässige Tagesbetreuung für ihr Kleinkind?
Wollen es aber noch nicht in eine große Gruppe einer Einrichtung geben?
Sie möchten am liebsten, dass Ihr Kind den ganzen Tag draußen sein kann, den Lauf der Natur und die Möglichkeit hat auch mit Tieren groß zu werden?
Ihnen ist es wichtig das ihr Kind Familiär und Tagesstrukturiert betreut wird? 
Ihr Kind soll dabei lernen, Regeln zu beachten, soziale Kompetenzen entwickeln und auch motorisch und kommunikativ gefördert werden? 
Aber auch die Möglichkeit bekommen, sich Frei mit einer Naturnahepädagogik entwickeln und entfalten zu können? 

Sie wohnen oder arbeiten im Stadtteil nähe Sankt Jürgen?
Sie suchen eine erfahrene, durch das Jugendamt qualifizierte Tagesmutter mit Pflegeerlaubnis? Welche noch in der Ergotherapie lange im Bereich der Pädiatrie gearbeitet hat und Erfahrungen zur sicheren Förderung der sozial-und motorischen Kompetenzen von Kleinkindern hat?
Bei der Sie die Betreuungskosten auch absetzen können und die durch das Jugendamt Lübeck gefördert wird?

Dann sind wir Ihre richtige Tagesmütter für ihr Kind. 

Gemeinsam mit meiner Mutter, welche schon seit mehr als 14 Jahren erfolgreich als Tagesmutter tätig ist, sind Wir gemeinsam „Die Landmäuse“.

Naturnahe Erlebnisse, Familiäre Strukturen zu erhalten und ein Liebesvolles miteinander sind uns am wichtigsten.

0451-6101859
marcelabarbara07@aol.de

Mönkhofer Weg 265 I 23562 Gut Mönkhof

Mein Name ist Tiziana Annamaria Barbara.

Ich bin am 21.02.1991 in Lübeck geboren worden.

Nach meiner Fachhochschulreife in Bautechnik im Jahr 2012, habe ich eine 3 Jährige Ausbildung zur Ergotherapeutin gemacht und dann 3 Jahre bis zu meiner Schwangerschaft in einer Praxis gearbeitet. 

Mein Hauptgebiete dort war die Behandlung im Bereich der Pädiatrie, Psychiatrie und Geriatrie. 

Im Jahr 2020 ist mein wundervoller Sohn Elias Sebastiano geboren. Ich bin kurz nach der Geburt Alleinziehend geworden und habe mich so erstmal für 2 Jahre Elternzeit entschieden. 

Mein Sohn und ich leben zusammen mit den Großeltern und meinem kleinen Bruder in einem Mehrgenerationshaus. 

Anfang 2021 entschied ich mich dann, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen und meine schon im Jahre 2013 erworbenen Tagesmutter Qualifikation/ Ausbildung zu nutzen. 

Gemeinsam mit meiner Mutter betreue ich seit März/April 2022 Kinder. Ich möchte den Kleinen einen schöne Betreuungsort ermöglichen und gebe mir viel mühe die Tagespflege möglichst liebevoll, familiär, natürlich und nah an der Natur gerichtet zu gestalten.  

Gerade als Ergotherapeutin habe ich die psychomotorischen und sozioemotionalen Aspekte der kindlichen Entwicklung sehr im Blick und möchte Kinder somit gern altersentsprechend und spielerisch in ihrer Entwicklung fördern und unterstützen.

Ich selbst bin eine junge humorvolle, fröhliche, sehr liebevolle, offene und zuverlässige Persönlichkeit mit viel Herz und Fürsorge.

In meiner Freizeit halte ich mich sehr gerne in der Natur auf, ich habe Kinoabende mit viel Popcorn genauso gern wie Bücher auf dem Sofa zu verschlingen.  

Zu meinen Hobbys gehört backen ganz weit nach oben, ich versuche mich auch oft an Filzarbeiten und handwerklichen Bastelideen. 

Als alleinerziehende Mama weiß ich, wie wichtig es ist einen zuverlässigen, liebevollen und sicheren Betreuungsort für das eigene Kind zu finden. 

Auch das es einen Betreuungsrahmen gibt, der flexibel und offen für neue Wege und familiäre Situationen ist. 

Ein für mich weiterer wichtiger Punkt, ist eine offene und sichere Kommunikation untereinander. 

Ich bin Marcela Barbara und am 07. Juli 1970 in Linares -Chile geboren worden. 

Nach meinem Abitur 1987, bin ich als Au Pair nach Deutschland gekommen. Ich habe schon zu dieser Zeit Kinder und Teenager betreut und habe dieses Interesse nie verloren. 

Mit meinem Mann Sebastiano habe ich  2 Töchter, sowie einen Sohn. 

Bis zu seiner Geburt habe ich 10 Jahre als Haushälterin bei einer Großfamilie mit 5 Kindern gearbeitet.

2008 entschied ich mich dazu die Tagesmutter Qualifikation/Ausbildung zu tätigen um mit meinem Sohn der damals nur einpaar Monate alt wahr mehr Zeit verbringen zu können. Denn ich kannte auch die andere Seite als voll Beschäftigte Mama die viel arbeiten gehen musste.  Auch wollte ich endlich den Weg in die Selbständigkeit Waagen und nutze so meine Chance 

 

Neben der deutschen Sprache, bin ich Muttersprachlich mit Spanisch aufgewachsen. Zudem habe ich, durch meinen Ehemann, auch die italienischen Sprache erlernen dürfen.

Ich selbst bin fröhlich, freundlich, gefühlvoll, humorvoll, liebevoll, belastbar, kooperativ, flexibel, verständnisvoll, fair und zuverlässig.