Unsere/r Betreuungszeiten/ Tagesablauf

Tagesablauf

7:30– 8:30Uhr:  Bring und freie Spielzeit. 

8:30 – 9:00 Uhr:  Tischdecken und Gemeinsames Frühstück.
Es wird bis auf Regen und Kalte Wintertage draußen in der Natur gefrühstückt.   

9:00 – 11:45 Uhr: Spiel und Ausflugzeit.
Unsere Tage verbringen wir Draußen in die Natur. Oft besuchen wir unseren Esel und das Pony. Wir gehen aber auch viel in den Nahgelegenen Wald und erkunden dort die Umgebung. Nur Tage, an denen es in strömen Regnet verbringen wir im Haus. Es wird in der Spielzeit immer eine Zwischenmahlzeit angeboten.

11.45-12.00 Uhr:  Gemeinsames Aufräumen/Hände und Gesicht wachsen. 

12:00 -12.30 Uhr: Gemeinsames Mittagessen
Wir essen auch hier so gut es geht draußen. 

12:30 – 13.00 Uhr: Vorbereitung für Mittagsschlaf
Es werden die Hände und das Gesicht gewaschen. Dann werden alle einmal gewickelt. Oft wird dann noch ein kleines Buch gelesen und oder kurz erzählt, was alles heute erlebt wurde.

13:30 – 14:30 Uhr: Mittagsschlaf 

14.30-16.00 Uhr: Aufwachen und Freispielzeit 
Oft machen wir uns hier auch nochmal fertig, um draußen spielen zu können. 

Es gibt noch eine kleine Zwischenmahlzeit und dann wird solange freigespielt, bis die Eltern zur Abholung da sind

Montag bis Freitag täglich
ab 7:30 Uhr bis 16.00 Uhr 

Unsere Rahmenbedingungen

Wir bieten Kinder Betreuung für maximal 10 Kinder, im Alter von 6 Monate bis 4 Jahren an. 

Der Zeitrahmen dieser Betreuung, gestaltet sich von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr. 

Wir betreue auf einem alten Guts Hof im Hochschulstadtteil liegend im Stadtgebiet Sankt Jürgen. 

Der  Haupt Betreuungsort ist unser großer Garten und eine kleine Scheune vor unserem Haus, nahe einer Koppel, wo Schafe, Pony und Esel grasen. 

Unser Haupt Anliegen ist es, die Tageskinder so gut es irgend geht draußen in der Natur, bei uns auf dem Guts Hof zu betreuen.

Natürlich ist dies Wetterbedingt nicht immer möglich. Bei schlecht Wetter ( und dies gilt bei uns wirklich nur wenns Stürmt und oder doll Regnet )  ziehen wir in unser Mehrfamilienhaus zurück. Dort stehen uns 2 getrennte Wohnbereiche zur verfügung in den die Kinder sich nach Herzenslust bewegen können.